Ein Kalsdorfer schützt Lugners Promi-Gäste

Hoher Promifaktor: Auch Brigitte Nielsen war dabei. | Foto: Stunt.at
  • Hoher Promifaktor: Auch Brigitte Nielsen war dabei.
  • Foto: Stunt.at
  • hochgeladen von Alois Lipp

In diesem Jahr ist es Goldie Hawn, die der Personenschützer Christian Löschnigg mit seinem Team am Opernball bewachen wird. "Jeder Gast ist anders und für sich ein Höhepunkt", sagt Löschnigg, der seit über zehn Jahren für Richard Lugner und dessen Promi am Wiener Opernball verantwortlich ist. Da waren Prominente wie Kim Kardashian, Nicollette Sheridan, Dieter Bohlen oder Karima el-Mahroug alias Ruby dabei. "Bei ihr waren wir besonders sensibilisiert, da sie zum Zeitpunkt des Balls Kronzeugin im Prozess rund um den damaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi war", erzählt der Kalsdorfer. Begonnen hat die Zusammenarbeit mit dem Wiener Baumeister vor über zehn Jahren bei einem Stunt für den Sender ATV. "Wir haben damals Richard Lugner im Stunt angezündet. Er hat uns danach gefragt, ob wir uns vorstellen können, ihn am Opernball zu begleiten. Er ist ein Mann der alten Schule mit Handschlagqualität", schwärmt Löschnigg von seinem Auftraggeber. Die Begleitung der Zielperson erfolgt dabei vom Flughafen bis ins Hotel, zu Sehenswürdigkeiten und natürlich am Ball. Mit im Koffer der vier Personenschützer ist stets ein Frack, der Dresscode am Opernball. "Auch daran haben wir uns gewöhnt." Dass Kate Hudson, die Tochter von Goldie Hawn, auch zum Opernball mitkommt, stehe derzeit nicht am Plan. "Wir sind aber auf alles vorbereitet."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.