Erfolgreiche Aktion "Kinder und Soldaten backen Hilfe"

Johann Baumgartner/Palliativbetreuung, Ingrid Buchsteiner/Centerleitung Shopping Nord  und Militärkommandant Heinz Zöllner baten um Spenden für Licht ins Dunkel.
36Bilder
  • Johann Baumgartner/Palliativbetreuung, Ingrid Buchsteiner/Centerleitung Shopping Nord und Militärkommandant Heinz Zöllner baten um Spenden für Licht ins Dunkel.
  • hochgeladen von Edith Ertl

2.000 Säckchen Weihnachtskekse wurden bei der Bundesheer-Aktion für Licht ins Dunkel von Soldaten, Kindern und Sportlern gebacken. Im Shopping Nord gingen die in der Hackher-Kaserne, dem ABZ Andritz und der NMS Hitzendorf hergestellten Süßigkeiten gegen eine Spende weg wie die warmen Semmeln.

„Schutz und Hilfe hören nicht am Kasernentor auf“, betonte Militärkommandant Heinz Zöllner. Das Bundesheer beweist mit der Aktion „Kinder und Soldaten backen Hilfe“ seit dreizehn Jahren seine soziale Kompetenz. Mit der Kekserl-Aktion konnten In den vergangenen Jahren mehr als 65.000 Euro Spendengelder für soziale Projekte übergeben werden, heuer wird der Verein „Mobiles Kinderteam - Palliativbetreuung“ unterstützt, wofür Johann Baumgartner, Koordinationsleiter Palliativbetreuung Steiermark, dankte. Unter den Klängen einer Abordnung der Militärmusik Steiermark baten Rekruten mit Kindern der VS Andritz und NMS Hitzendorf sowie ABZ-Leiter Manfred Lux, die Handballgrößen Didi Peißl und Moritz Philipp, Leichtathletikerin Djeneba Toure und die schnellste Österreicherin im 100-m-Sprint Alexandra Toth um Spenden für Licht ins Dunkel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.