Jungflorianis beim Wissenstest

Foto: FF Judendorf-Straßengel
6Bilder

GUs Feuerwehren haben gerade allen Grund, um auf ihren Nachwuchs stolz zu sein. Beim diesjährigen Wissenstest bewiesen die kleinen Grisus, dass sie das Zeug dazu haben, richtige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen zu werden.
364 junge Feuerwehrleute aus Graz-Umgebung stellten sich dem Wissenstest in Hart bei Graz. Von der FF Eisbach-Rein traten neun Buben an. Die FF Gratwein schickte sechs Buben und ein Mädchen zu den Tests. Auch von der FF Judendorf-Straßengel trat ein Bub an. Und weitere sechs Kinder kamen von der FF Stiwoll.
Der Feuerwehrnachwuchs wurde unter anderem zu den Bereichen Brandschutz, Feuerwehr-Struktur, Gerätekunde und Kommunikation befragt. Für Kinder zwischen zehn und elf Jahren gab es ein Wissensspiel, während die Jugendlichen zwischen zwölf und 15 Jahren ein Wissenstest erwartete.

Großer Erfolg

Gemeinsam erzielte GUs Feuerwehrjugend ein sensationelles Ergebnis: Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung. Für einige war dies der letzte Wissenstest, denn sie gehen nun in die Grundausbildung über, für die sie schon eine breite Grundlage aus der Jugendarbeit mitnehmen können. Die Feuerwehren sind bestrebt, ihre Feuerwehrjugend weiter zu führen und freuen sich daher über neue Mitglieder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.