Pensionistenverband wählte neuen Bezirksvorstand

Klaus Stanzer wurde zum neuen PVÖ-Bezirksvorsitzenden gewählt, neuer Kassier ist der Liebocher Alois Reinbacher.
3Bilder
  • Klaus Stanzer wurde zum neuen PVÖ-Bezirksvorsitzenden gewählt, neuer Kassier ist der Liebocher Alois Reinbacher.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Wir sind gemeinsam gekommen und gehen gemeinsam“, sagt Wagner über Johann Guttenbrunner, der ebenso sein Amt als Kassier niederlegte. Beide Gratweiner engagieren sich weiterhin ehrenamtlich im PVÖ, Guttenbrunner in der Landeskontrollfunktion, Wagner als Vizepräsident im Landesverband.

Stanzer ist im PVÖ kein Quereinsteiger. Liebochs früherer Bürgermeister baute seine Ortsgruppe aus und konnte die Mitgliederzahl verdoppeln, bevor er in den Landesverband als dessen Kulturreferent wechselte. Vom Jungpensionisten bis zum Senior bietet der PVÖ seinen Mitgliedern (Jahresmitgliedsbeitrag 22 Euro) ein vielfältiges Programm. „Es gibt bei uns fast alles, alt ist bei uns nur die Tradition“, sagt Stanzer. Die 28 Ortsgruppen organisieren u.a. Ausflüge, Clubnachmittage, Tanz-, Kultur- und Sportveranstaltungen, beweisen aber auch ihre soziale Kompetenz bei Mitgliedern, die sonst nicht mehr aus dem Haus kommen. „Mir ist wichtig, dass wir Programme zu leistbaren Preisen anbieten“, sagt Stanzer, der am 1. Mai eine Wienfahrt mit Strauss-Konzert im Goldenen Musikvereinssaal plant. Infos 0316/ 718568.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.