12.06.2017, 15:53 Uhr

Kultur im Gwölb mit dem Voitsberger Bäuerinnenchor

Wann? 30.06.2017 18:00 Uhr

Wo? Kefer´s Kulinarium, Dorfstraße 6, 8071 Hausmannstätten AT
Hausmannstätten: Kefer´s Kulinarium | Im Rahmen der Veranstalungsreihe "Kultur im Gwölb" von Kefer´s Kulinarium in Hausmannstätten kommen am 30. Juni und am 1. Juli der Voitsberger Bäuerinnenchor nach Hausmannstätten

2005 wurde der Voitsberger Bäuerinnenchor rund um Chroleiterin Gudrun Pressler von acht Bäuerinnen, die alle einen Grünlandbetrieb mit Milchvieh und Forst bewirtschaften, gegründet. Aus dieser dreistimmigen Formation, die sich vorwiegend dem traditionellen Liedgut widmete, kam sehr bald kabarettistisches Potenzial zum Vorschein.
So beschloss man 2007 mit dem Programm "unverschämt weiblich" sich auf dieses Terrain zu begeben.
Mittlerweile haben die frechen Mädels Kultstatus, weil sie ganz unverblümt und selbstironisch das Alltagsleben der authentischen Vollblutbäuerinnen als Frau und Bäuerin beleuchten.

Bekannt aus der Sendung "Die große Chance der Chöre" im ORF!

OPEN AIR VERANSTALTUNG (Bei Schlechtwetter im Gwölb)
Eintrittskarte inkl. 3 Gang Menü und Aperitif: € 45,-
Einlass: 18:00 Uhr
Reservierung umbeding notwendig unter der Nummer 03135/47888 oder office@kefers.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.