12.10.2017, 00:00 Uhr

Laßnitzhöhe: Kulturträger Briefmarke

Siegfried Bucar aus Laßnitzhöhe sammelt Briefmarken aus den Ländern Österreich, Deutschland und Schweiz
Den Philatelietag in Gratkorn ließ sich Siegfried Bucar nicht entgehen. Der Laßnitzhöher sammelt seit 25 Jahren Briefmarken und hat sich den gezackten Motiven nach Ländern verschrieben. „Mich fasziniert, was die Marken aussagen, man lernt daraus so viel an Geschichte und Geographie“. Passend zu seiner „Österreich-Markensammlung“ gab die Post die Sondermarke mit dem Motiv der Gratkorner Kirche St. Stefan heraus. Die Besonderheit daran ist, diese Marke bekommt man sonst nirgends und kann sie auch nicht bestellen. Zudem genoss Bucar am Sonntag die Gespräche mit Gleichgesinnten, klar, dass es dabei um Briefmarken ging.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.