Steirer Ball in Weiz

Foto: Sem

Ihren 68. Steirer Ball haben die Mitglieder des Trachtenvereins „Hochlantscher´z Weiz“ diesmal mit einer Polonäse im Gasthof Ederer am Weizberg eröffnet. Einstudiert wurde diese Polonäse von der Vortänzerin Maria Horn, die auch die Volkstänze für das offene Volkstanzen zur mitternächtlichen Stunde ausgewählt hat. Unter den Besuchern des Balls konnte die Moderatorin Margit Pretterhofer auch den Weizer Bürgermeister Erwin Eggenreich und die Vizebürgermeisterin Anna Baier sowie eine Abordnung des Trachtenvereins die Schrausskogler aus Gratkorn begrüßen. Bevor die Ballbesucher zum offenen Tanz auf die Tanzfläche gebeten wurden, führten die Hochlantscher´z Weiz selbst einige Volkstänze vor. Für die richtige Musik sorgten diesmal die original Weizer Buam.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.