Süßes aus dem Norden beim Aufsteirern

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer schaute bei Erich Handl vorbei. | Foto: Markus Oberländer
3Bilder
  • Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer schaute bei Erich Handl vorbei.
  • Foto: Markus Oberländer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Auch der Tourismusverband Region OberGraz unter dem Vorsitzenden Heinz Wagner und der Tourismusmanagerin Meike Brucher präsentierte sich heuer erstmals von seiner besonders süßen Seite allen Steiermark-Fans beim Aufsteirern. Gemeinsam mit Erich Handl von der Konditorei Handl aus Gratkorn wurden Gäste in der Herrengasse mit schmackhaften Spezialitäten wie der originalen Steiermark-Torte (die von Handl erfunden beziehungsweise kreiert wurde), dem süßen Kompass der Region Graz (der außergewöhnliche Pralinen aus allen Ecken von Graz-Umgebung bietet), aber auch mit Kokosstangerln, Steirer-Schaumrollen und Linzerkipferln und Nougat-Kastanien verwöhnt. Vorsitzender des Tourismusverbandes OberGraz, Heinrich Wagner, kam auf einen Besuch vorbei und probierte die einzigartigen OberGraz-Krapfen, die von Handl traditionell und typisch steirisch mit einer grünen Apfelmarmelade gefüllt werden. Ebenso ließ sich am OberGraz-Stand Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer blicken, der sogleich die Naschereien verkostete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.