Wenn Wirte wandern

Erinnerungsfoto der Wirte auf der Kölnbreinsperre | Foto: KK
  • Erinnerungsfoto der Wirte auf der Kölnbreinsperre
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Statt den Kochlöffel zu schwingen, haben sich 16 Wirtsleute aus Graz-Umgebung und Voitsberg die Wanderschuhe angezogen: Bei der Dorfwirt-Wanderung, organisiert vom Gasthaus "z'Kirchenwirt" in St. Johann-Köppling, sind die Chefs von Station zu Station marschiert, um sich selbst einmal verköstigen zu lassen. Gestartet wurde bei der Firma Transgourmet in Villach, dann ging es über Malta zur Kölnbreinsperre und in die Skiregion Innerkrems, wo im Sporthotel "Frühauf" Quartier bezogen wurde. Erst am nächsten Nachmittag ging's weiter über die Nockalmstraße zum höchstgelegenen Fischort Österreichs, zum "Saiblinger Sigi", wo mit Tanzeinlagen der Abschluss gefeiert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.