29.09.2014, 10:39 Uhr

10 Jahre Kulmination Big Band

Zum 10-jährigen Jubiläum gab es natürlich eine Torte für die Kulmination Big Band. (Foto: Kanya)
Gleisdorf: Forum Kloster |

Jubiläumskonzert in vollem forumKloster. Zu Gast die Full Supa Band und die Old School Basterds.

"Uns ist aufgefallen, dass wir in den letzten Jahren um 10 Jahre gealtert sind", meinte Alfred Lang, Bandleader und geistiger Gründervater der Bid Band Kulmination. Dass das vollkommen egal war, davon überzeugte sich ein begeistertes Publikum im gefüllten Stadtsaal im forumKloster in Gleisdorf. Im Gegenteil sogar! Das Alter merkte man der Band musikalisch nur positiv an. Wenn man den Bandnamen als Kulmination - als Höchststand eines Sternes - interpretiert, dann war der vergangene Freitag Abend mit Sicherheit der musikalische Höchstand der Band.
Begeistern konnten nicht nur die Instrumentalisten, sondern auch die Sängerin Katrin Kanya mit ihrer bezaubernden Stimme. Sogar ein Duett mit Bandleader Fredi Lang stand auf der Playlist. Die schmachtende Nat King Cole Ballade "Walkin´my baby back home" war eines der Highlights der Abende.
Betrachtet man die Berufe der Musiker, vom Handwerker bis zum Arzt, so ist es umso mehr faszinierend welch Talent hier geboten wurde. Zum Schluss beschenkte sich die Band selbst mit einer Riesentorte, an der das ganze Publikum im Anhang mitnaschte. Die Full-Supa-Band und Old School Basterds im Anschluss, rockten die ehrwürdigen Mauern des Klosters noch bis in die Morgenstunden. (Von Stephan Kanya. Mehr Bilder gibt es auch HIER.)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.