40 Jahre im Dienste der Sicherheit

4Bilder

War es zu Beginn noch das Gasthaus Schirgi in Lieboch, das als Unterbringung der Dienststelle diente, so konnte ab 1980 die neu errichtete Dienststelle in Unterpremstätten bezogen werden. Das Jubiläum wurde kürzlich gebührend gefeiert. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung von Dienstellenleiter Ferdinand Seibald, der betonte, dass alleine in diesem Jahr bereits 479 Verkehrsunfälle zu verzeichnen waren. Landeshauptmann-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser überbrachte die Dankesbekundungen seitens der Politik. Auch die Zusammenarbeit mit dem SOS Kinderdorf Stübing wurde von allen Seiten gelobt. "Die Verkehrsüberwachung und die Unfallaufnahme sind die häufigsten Tätigkeiten", sagt Chefinspektor Markus Pronegg. In den Sommer- und Wintermonaten sind die Beamten beinahe im Dauereinsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.