5 Jahre SeneCura Vasoldsberg

Als eine der ältesten Bewohnerinnen erhielt Juliane Erdle von SeneCura Hausleiter Hermann Major einen Blumenstrauß
89Bilder
  • Als eine der ältesten Bewohnerinnen erhielt Juliane Erdle von SeneCura Hausleiter Hermann Major einen Blumenstrauß
  • hochgeladen von Edith Ertl

Viele Jahre bemühte sich der damalige Gemeinderat unter Bgm. a.D. Josef Baumhackl um den Bau des Sozialzentrums auf dem Grundstück der ehemaligen Hofmühle, bevor es im Februar 2013 eröffnet wurde. Hausleiter der ersten Stunde ist Hermann Major, der beim Festakt gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Petra Schweighofer langjährige Mitarbeiter und Bewohner ehrte.

Hermann Major machte den Alterswohnsitz für knapp 100 Bewohner nicht nur zu einem Zentrum individueller Pflege, Betreuung und menschlicher Zuwendung. Er öffnete zudem das Sozialzentrum für Besucher und bietet den Senioren mit Hilfe regionaler Vereine, Schulen und Ehrenamtlichen ein vielfältiges Freizeitprogramm an. „Ich möchte nirgendwo anders leben, als hier“, sagt Juliane Erdle (95). Die rüstige Pensionistin leitete in früheren Jahren einmal selbst ein Altersheim in Laßnitzhöhe und fühlt sich im SeneCura seit Jahren zu Hause.

Das Jubiläum wurde mit einer Heiligen Messe mit Pfarrer Josef Wilfing und musikalischer Gestaltung durch den Singkreis Hausmannstätten sowie einem Frühschoppen mit der Marktmusik Vasoldsberg gefeiert. Unter den Gästen gesehen: Bgm. Johann Wolf-Maier, Vzbgm. Bernhard Pfeiffer und Markus Konrad vom Gemeindevorstand, Altbürgermeister Josef Baumhackl, HBI Kevin Linhart und OBI Christopher Soboth von der FF Vasoldsberg, VS-Dir. Gabriele Weber, Schriftsteller Bernhard Valta und SeneCura-Regionalleiterin Karin Kaltenegger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.