12.04.2017, 00:00 Uhr

90 Jahre Krumegger Klänge

Wann? 16.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Langegg, Krumegg, Petersdorf, 8323 St. Marein AT
Die Musikkapelle Krumegg feiert heuer ihr 90jähriges Bestehen. Den Auftakt dazu macht das Konzert am Ostersonntag. (Foto: KK)
8323 St. Marein: Langegg, Krumegg, Petersdorf | Die Musikkapelle Krumegg wird heuer 90 Jahre alt. Höhepunkt der Feierlichkeiten wird das Musi-Fest am 3. und 4. Juni sein, bei dem sich die Blasmusikwelt zum Bezirksmusikerfest und zur Marschwertung in St. Marein trifft. Aber schon beim Konzert am Ostersonntag, 16. April, wird mit ausgewählt schönen Klängen ab 20:00 Uhr auf das Jubiläum Bezug genommen. So wird unter der Leitung von Dietmar und Ludwig Kohlfürst eine Glenn Miller-Parade ebenso zu hören sein, wie der Florentiner Marsch oder Eigenkompositionen zum 90er. Moderiert wird der Abend in der Veranstaltungshalle Petersdorf II von Heinz-Christian Brünner. „90 Jahre Musikkapelle Krumegg, das bedeutet viele Noten, viele Instrumente, aber auch viele Leute, die mehr tun, als ihre Pflicht“ resümiert Obmann Ewald Obenauf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.