Bewusstseinsbildung in Schulen

Apothekerin Priscila Stoica geht raus in die Schulen.
2Bilder
  • Apothekerin Priscila Stoica geht raus in die Schulen.
  • hochgeladen von Alois Lipp

Das Projekt "Apo@School", das von der Österreichischen Apothekerkammer iniitiert wurde, gibt es bereits seit 2016. Nun ist auch die Apotheke Kalsdorf auf den Zug "Bewusstseinsbildung für Schüler" aufgesprungen. "Neben der täglichen Arbeit in der Apotheke möchten wir auch mit gezielten Projekten dazu beitragen, das Gesundheitsbewusstsein und die Gesundheitskompetenz der Next Generation zu fördern", sagt die dafür verantwortliche Apothekerin Priscila Stoica. Vergangene Woche war die 30-Jährige im Rahmen der Aktion zum ersten Mal in einer Neuen Mittelschule. In zwei Unterrichtstunden wurde dabei Wissen über Medikamente weitergegeben und informiert, für welche Fragen Apotheken erster Ansprechpartner sind. "Es war wirklich super. Die Schüler haben sehr viel mitgearbeitet. Es ist ja auch als interaktiver Vortrag gedacht", so Stoica. Bewusstseinsbildung heißt auch "was mache ich in bestimmten Situationen" oder, dass Kinder online nur in offiziellen österreichischen Online-Apotheken bestellen sollen. Jede Unterrichtseinheit kann dabei individuell gestaltet werden.

Apothekerin Priscila Stoica geht raus in die Schulen.
Wissbegierige Schüler bei Apo@School, einem Projekt der Apothekerkammer zur Bewusstseinsbildung in unseren Schulen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.