ARBÖ 1-2-3- Cahllenge startete im Kindergarten Seiersberg

Hannes Karpjuk, Klaus Eichberger, Doris Breithuber, Werner Koch, Werner Baumann und Ursula Lackner bei der Fahrradübergabe an den Kindergarten Seiersberg.
25Bilder
  • Hannes Karpjuk, Klaus Eichberger, Doris Breithuber, Werner Koch, Werner Baumann und Ursula Lackner bei der Fahrradübergabe an den Kindergarten Seiersberg.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Im Gemeindekindergarten Seiersberg/Sandgrubenweg startete die ARBÖ „1-2-3 Challenge“. Der Autofahrerklub und die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) wollen damit Spaß am Sport und Sicherheit den Kindern spielerisch näherbringen. Die 46 Kids unter der Kindergartenleitung von Doris Breithuber und ihrem Team machten mit Begeisterung beim Geschicklichkeitsparcours mit. Dafür gab es für jedes Kind eine coole Trinkflasche und Kinderwarnweste. Für den Kindergarten selbst hatten ARBÖ-Präsident Klaus Eichberger und ARBÖ-Geschäftsführer Thomas Jank zwei Laufräder und Fahrradhelme mitgebracht. In den nächsten fünf Jahren soll ein Großteil der steirischen Kindergärten mit der Challenge besucht werden. Am Auftakt nahm LR Ursula Lackner, Seiersberg-Pirka Bgm. Werner Baumann und GR Werner Koch, Bgm. a.D. Werner Breithuber und der AUVA-Leiter der Unfallverhütungsabteilung Hannes Karpjuk teil.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.