Bahnhof nicht für jedermann

4Bilder

Vor einem Jahr wurde der Bahnhof Premstätten-Tobelbad nach einjähriger Bautätigkeit, bei der eine Überdachung und ein Personentunnel errichtet wurde, seiner Bestimmung übergeben. Nun gibt es von Bahnhof-Benützern erhebliche Beschwerden. "Für Mütter mit Kinderwägen oder gehbehinderte Menschen gibt es keine Möglichkeit, auf den Bahnsteig zu kommen. Auch WC-Anlagen sind nicht vorhanden und das obwohl erst voriges Jahr saniert wurde", gibt der ehemalige Gemeinderat von Unterpremstätten, Harald Nograsek, zu bedenken. Seitens der GKB weist man darauf hin, dass die Frequenz für diesen Bahnhof zu gering sei. "Dafür gibt es eindeutige Vorschriften. Es hat sogar Zählungen gegeben", sagt Peter Stoeßl von der GKB. "Der Umweg nach Lieboch ist zumutbar, dort gibt es behindertengerechte Adaptierungen", weist Stoeßl auf die Alternative hin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.