Jahreshauptversammlung der Rot-Kreuz Ortsstelle Gratkorn

Bernhard Brandstätter gehört seit 20 Jahren dem Roten Kreuz an, als Zivildiener, Ehrenamtlicher und seit drei Jahren als angestellter Dienstführer.
9Bilder
  • Bernhard Brandstätter gehört seit 20 Jahren dem Roten Kreuz an, als Zivildiener, Ehrenamtlicher und seit drei Jahren als angestellter Dienstführer.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Zusätzlich zum Regeldienst leistete die Dienststelle Prävention bei Sicherheitstagen von Sappi, dem BG Rein und der Gemeinde Gratwein-Straßengel. In Gratkorn, dem SOS Kinderdorf Stübing, dem Kindergarten Thal und bei den Kinderfreunden Judendorf wurde der Rettungswagen Kindern erklärt.

Im Vorjahr führte die RK-Ortsdienststelle 31 Blutspendenaktionen durch, bei denen 1.648 Blutkonserven abgenommen wurden. Die Team-Österreich-Tafel sammelte 82.300 kg Lebensmittel, die 75 Geschäftspartner zur Verfügung stellten. Insgesamt waren die 138 RK-Mitarbeiter knapp 50.000 ehrenamtliche Stunden im Einsatz. Dank und Anerkennung dafür kam vom Roten Kreuz Präs. Werner Weinhofer, Bezirksstellenleiter Günter Pichlbauer und Bezirksjugendreferent Ferdinand Schuster, von Gratkorns GR Michael Feldgrill, Polizei-Chefinspektor Kurt Dobida, ÖJRK-Bezirksleiter Reinhard Koopmans, seitens der Feuerwehr von ABI Bernhard Konrad, OLM Katrin Zach und OLM Mario Brucher, Peter Rinner/ÖKB sowie Diakon Franz Kink/Pfarre. Die Ortsstellenleiter Monika Drexel und Stefan Friedacher ehrten verdienstvolle Mitarbeiter, allen voran Wolfgang Watko für 30jährige und Bernhard Brandstätter für 20jährige RK-Zugehörigkeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.