Beschwingter Steirerball der Landjugend Zettling

Schwungvoll lud die Landjugend Zettling zum Steirerball in Premstätten
99Bilder
  • Schwungvoll lud die Landjugend Zettling zum Steirerball in Premstätten
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Premstätten startete die Landjugend Zettling schwungvoll in die Ballsaison. In einer sensationellen Polonaise mit akrobatischen Einlagen eröffneten die Obleute Michael Petschauer und Daniela Katschnig mit ihrem Team den Steirerball. Die Choreographie kam von Petra Baumhackl, der temperamentvolle Sound von der Longa-Musi. Wohl jeder Ballbesucher kürte die Dame seines Herzens zur Rosenkönigin, denn die floristischen Liebeserklärungen gingen weg wie die warmen Semmeln. Die Damen revanchierten sich und wählten ihren Herzerlkönig mit Lebkuchen, gebacken und verziert von der Zettlinger Jugend. Für die Kulinarik sorgte das Gasthaus Spari, wohl mit den besten Ball-Schnitzeln. „Mit Fleisch aus der Region und viel Liebe zubereitet“, lüftet Wirtin Iris Fauland das Geheimnis. Mit der LJ Zettling tanzten Vzbgm. Ingrid Baumhackl, Gemeindebäuerin Monika Peißl, zahlreiche Vereinsobleute sowie Abordnungen der Landjugend Dobl, Wundschuh und Graz-Südwest.

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.