Das Papier im Visier

Tina Storer, Schülerin der PTS Deutschfeistritz, durfte das gelungene, alltagstaugliche Papierkleid präsentieren. | Foto: MO
3Bilder
  • Tina Storer, Schülerin der PTS Deutschfeistritz, durfte das gelungene, alltagstaugliche Papierkleid präsentieren.
  • Foto: MO
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Dies sind nur einige der Fragen, die sich die OS-Klasse der PTS Deutschfeistritz im Rahmen ihrer Produktanalyse gestellt hat. Für das Projekt, das sich rund um das Thema Papier drehte, erhielt die Poly Unterstützung von der Wirtschaftskammer Steiermark, von Sappi Gratkorn und der STVG.
Brigitte Marold von der Wirtschaftskammer Steiermark freut sich über den Arbeitseifer der Schüler und die gelungene Zusammenarbeit mit der Schule: "Für uns ist eine Kooperation mit der PTS Deutschfeistritz, die die Schüler ideal auf die Lehre vorbereitet, ganz wichtig. Wir sind stolz darauf, dass die Kooperation so gut funktioniert, und stehen der Schule weiterhin sehr gerne als Kooperationspartner zur Verfügung."

Ein Papierkleid

Die Schülerinnen des Fachbereichs Handel & Büro stellten sich eine ganz spezielle Frage: Kann man aus Papier ein Kleid herstellen? Ein Kleid, das erstens optisch gut aussieht, zweitens nicht reißt und drittens auch noch alltagstauglich ist? Gert Franthall von Sappi sah den Schülern die Begeisterung an: "Für mich war es toll zu sehen, mit welchem Einsatz und mit welchem Engagement die Schüler bei diesem Projekt mitgewirkt haben." Vom Ergebnis konnten sich die Gäste der Wirtschaftskammer, von Sappi Gratkorn und der STVG überzeugen.

Die Themenwoche

Eine Woche lang gab es in der OS-Klasse keinen regulären Unterricht – alle Unterrichtsfächer wurden an das Projekt angepasst. "Ein Projekt, das alle Schulfächer einbindet – idealer kann eine Kooperation nicht sein", resümiert Nina Platzer von der STVG begeistert. Eine Erfolgsstory für die Industrie, die Wirtschaft, die Lehrer und natürlich und vor allem auch für die Schüler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.