Tag der offenen Tür in der PTS Gratkorn

In der PTS wurde selbst die Kulinarik zur Wissensvermittlung. Dir. Walter Krammer schoss 230 Volt durch die Würstel und machte sie in 20 Sekunden genussfertig.
35Bilder
  • In der PTS wurde selbst die Kulinarik zur Wissensvermittlung. Dir. Walter Krammer schoss 230 Volt durch die Würstel und machte sie in 20 Sekunden genussfertig.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die PTS Gratkorn ist eine Schule mit ganzjähriger Betriebspraxis, die ihren Schülern einen Tag wöchentlich das Schnuppern in einem Betrieb ermöglicht. „Im Laufe des Schuljahres können so mehrere Berufe getestet werden“, sagt PTS-Dir. Walter Krammer. Davon profitieren Schüler wie Unternehmer, denn die Jugend kann sich ein Bild von den angebotenen Lehrberufen machen wie Arbeitgeber von ihren künftigen Lehrlingen. „Unsere Schüler sind gut vorbereitet für eine Lehre, können aber am Schulende auch in eine weiterführende AHS wechseln“, erklärte Krammer den Besuchern der 4. NMS-Klassen Gratkorn, Gratwein, Frohnleiten und Graz bei ihrem Poly-Schnuppertag. www.pts-gratkorn.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.