Die Filmgemeinde Wundschuh

Stolz auf den Gemeindefilm: Gemeindekassierin Barbara Walch, Filmemacher Julius Rinner und Bürgermeister Karl Brodschneider. | Foto: Greiner
  • Stolz auf den Gemeindefilm: Gemeindekassierin Barbara Walch, Filmemacher Julius Rinner und Bürgermeister Karl Brodschneider.
  • Foto: Greiner
  • hochgeladen von Alois Lipp

Zwei Jahre wurde gefilmt, gewerkt und produziert. Nun wurde der Wundschuher Gemeindefilm präsentiert. „Ein großes Gemeindeprojekt ist fertig“, sagte Bürgermeister Karl Brodschneider im Rahmen der Veranstaltung. Karl Faßwald und Julius Rinner, zwei Gemeindebürger aus Wundschuh, stehen hinter dem ambitionierten Projekt.

Wundschuher Zeitdokument

Veranstaltungen, Betriebe, Landwirte und Institutionen wurden mit der Filmkamera besucht. Mitgeholfen hat auch der ehemalige ORF-Medienprofi Günther Bauer, der ebenfalls ein Wundschuher ist. Gemeinsam wurde aus diesem Filmmaterial ein wertvolles Zeitdokument geschaffen. Und eigentlich sind es fünf Filme, die daraus entstanden sind. Ein Film davon entstand bereits in den 1970er-Jahren. Bei der Filmpremiere dankte der Bürgermeister den Hauptakteuren und erinnerte daran, dass die Idee zu diesem Film schon drei Jahre zurückliege. Aus Anlass des vorjährigen Jubiläumsjahres „850 Jahre Wundschuh, 100 Jahre Pfarrkirche“ habe man sich auch für das Drehen eines eigenen Gemeindefilms entschieden. Die zahlreichen Premierengäste konnten "ihren" Gemeindefilm gleich als DVD erwerben und mit nach Hause nehmen.
Alle Filme sind als DVD zum Preis von zehn Euro im Gemeindeamt Wundschuh erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.