Die Goldene Dohle ging nach Spanien

155Bilder

Nach drei Tagen Wettbewerb konnte sich schließlich der Spanier Larsson Paez Xavier mit seinem technisch perfekten Spiel auf dem Altsaxophon gegen seine 34 Musikkollegen aus 19 verschiedenen Ländern durchsetzen. Die Plätze 2 und 3 gingen nach Tschechien und Russland. Das Intermusica Begleitorchester, unter der Leitung von Gerhard Werner und Peter Forcher, sorgten für optimale musikalische Unterstützung. Für die sechs internationalen Juroren Prof. Fruhmann (Juryvorsitz), Prof. Köller, Prof. Svanberg, Prof. Rohrsdorfer, Prof. Gnos und Mag.art. Andraschek, war es harte Arbeit.
Intermusica-Gründungsmitglieder wurden vom Blasmusikverband Steiermark mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. An Intermusica-Indentantin Elisabeth Hutter wurde von der Marktgemeinde Birkfeld die Ehrennadel in Silber vergeben. Sie war es auch, die in bewegenden Worten sich für zehn Jahre Unterstützung bei den Sponsoren und Helfern bedankte. Nur durch die Kraft und Energie vieler Einzelner sei es möglich, die Intermusica in Birkfeld zu veranstalten.
Das mehrgängige Galadinner von Andreas und Harald Holzerbauer kreiert, wurde von erlesenen Weinen der Weinkellerei Lenz Moser begleitet.
Zahlreiche Ehrengäste, wie LR Michael Schickhofer, LAbg. Erwin Gruber und Oskar Bernhart Landesobmann des Steierischen Blasmusikverbandes ließen sich den feierlichen Höhepunkt nicht entgehen.

Wo: Schloß Birkenstein, Birkfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.