23.08.2016, 15:15 Uhr

Die Kirschenmeile für Lauf- und Walkingfans

Kirschenmeile wurde eröffnet: Die ersten Läufer erkundeten die vier Strecken rund um Hitzendorf bereits. (Foto: KK)
Hitzendorf ist um eine Attraktion reicher. Kürzlich wurde in der Kommune die sogenannte "Kirschenmeile" eröffnet. Diese besteht aus vier Lauf- und Walkingstrecken in unterschiedlichen Längen. Von 5,2 bis 9,6 Kilometer kann variiert werden. Start- und Zielbereich ist jeweils das Fitnessstudio Get fit. Umkleiden und Duschen werden dort gratis auch für Nicht-Mitglieder zur Verfügung gestellt. "Somit kann man unsere schöne Marktgemeinde in jedem Tempo erkunden und genießen", sagt Bürgermeisterin Simone Schmiedtbauer, die gemeinsam mit "Gesunde Gemeinde" und Gemeinderätin Monika Hubmann sowie Get Fit-Inhaber Gerald Leist für die Umsetzung des Projektes verantwortlich war.

WOCHE bewegt

Einen Lauf-Schwerpunkt setzt dabei auch die WOCHE in der ganzen Steiermark. Mit der neuen Plattform „WOCHEbewegt.at" gibt es den perfekten Überblick über Laufveranstaltungen und Lauftreffs, und das steiermarkweit.
Mehr Infos auf WOCHEbewegt.at.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.