17.10.2014, 12:44 Uhr

Die Kugel rollt in Gleisdorf: Die besten Billardspieler Österreichs messen sich im forumKloster.

Trickshotspieler Florian "Venom" Kohler zeigt atemberaubende und unglaublich erscheinende Manöver am Tisch. (Foto: KK)
Auch in Gleisdorf ist das ursprüngliche "Kneipenspiel" Billard längst in den Rang der ernstgenommenen und ernst zu nehmenden Sportarten aufgestiegen. Maßgeblich an diesem Wandel beteiligt ist der Billard Club Lucky Shot. Pünktlich zu dessen 10-jährigen Bestehen darf der Gleisdorfer Club nun die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Pool Billard ausrichten.

Die Besten
Von 23. bis 26. Oktober wird das forumKloster zum Austragungsort der größten nationalen Veranstaltung im Pool-Billard. Die besten 16 Damen und die besten 32 Herren ihrer Zunft matchen sich in vier Disziplinen um die Medaillen. Angetreten wird an 8 Tischen im bekannten 8-Ball-Spiel, im 9-Ball-Spiel, im 10-Ball-Spiel und in der „Königsdisziplin“ 14/1 Endlos.

Marcel Wilfling mit dabei

Neben Billardgrößen aus ganz Österreich kämpft auch der 17-jährige Lokalmatador Marcel Wilfling im forumKLOSTER um eine Medaille. Im Jugendbewerb konnte der Lucky-Shot-Spieler bereits einige Staatsmeistertitel einfahren, nun will er auch bei den "Großen" mitmischen und in den Österreichischen Meisterschaften ganz nach oben.

Sensationelle Tricks

Als aktivem Verein ist es dem Billardclub Lucky Shot schon mehrmals gelungen, renommierte Veranstaltungen in Gleisdorf auszutragen, so etwa den Damen- und Jugendgrandprix oder auch die internationale „Solartrophy“. „Die Staatsmeisterschaft ist aber auch für uns das absolute Highlight“, freut sich Obmann Gerhard Heschl. Kein Wunder also, dass er sich für die Eröffnungsgala am 22. Oktober etwas Besonderes hat einfallen lassen: „Ein außergewöhnlicher Gast wird uns beehren: der berühmte Trickshotspieler Florian „Venom“ Kohler kommt extra aus Las Vegas, um unsere Gäste auf unseren Sport einzustimmen“. Bei Kohlers Darbietungen wird so manchem Zuseher die Luft wegbleiben, den wass er mit Queue und Bällen anstellt, grenzt an Zauberei.

Dabei sein

Tickets für alle Spieltage sowie die große Eröffnungsgala mit Florian „Venom“ Kohler gibt es im Info-Büro Gleisdorf, auf oeticket.com sowie beim Billardclub Lucky Shot.

Fünf Tage Billard auf höchstem Niveau

Österreichische Staatsmeisterschaften im Pool Billard: 23. bis 26. Oktober 2014, forumKLOSTER Gleisdorf.
Am 22. Oktober, um 19 Uhr findet die feierliche Eröffnungsgala mit Trickshot-Spieler Florian „Venom“ Kohler aus Las Vegas statt.
Von 22. bis 25. Oktober zwischen 9 und 21 Uhr sowie am 26. Oktober zwischen 9 und 19 Uhr läuft das Turnier.
Die Aftermatchparty steigt jedem Abend im Billardlokal Lucky Shot.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.