Militärmusik spielte für Gratkorns Kinder

Die Volksschüler in Gratkorn durften einige Instrumente der Militärmusik ausprobieren. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Volksschüler in Gratkorn durften einige Instrumente der Militärmusik ausprobieren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die Militärmusik als musikalische Botschafter des Bundesheers gestaltete schon mehrmals Festakte in der Gratkorner Hackher-Kaserne. Jetzt aber gab Oberst Hannes Lackner ein besonderes Konzert für die Schüler der VS Gratkorn 1. „Wir wollen euch die Freude an der Musik näherbringen“, sagte Lackner zu den Kindern und stellte die einzelnen Instrumente vor. Weitere Kostproben für das begeisterte junge Publikum boten verschiedene Ensembles und die Trommel-Show der jungen Musiksoldaten. Beim 47er Regimentsmarsch durfte VS Dir. Ursula Auer unter dem Applaus ihrer Schüler den Taktstock übernehmen. „Wir wollen auch diese Form der Präsentation anbieten.“, sagt Oberst Gerhard Schweiger, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit im Militärkommando Steiermark. „Unser kultureller Beitrag im Gesellschaftsleben soll wieder seinen Stellenwert bekommen“. Bei den Kindern war der musikalische Besuch jedenfalls das Highlight der Woche.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.