09.09.2014, 12:12 Uhr

Die Volksschule Weiz bekommt einen neuen Speisesaal

Eine neuer Speisesaal und ein gratis Eis für die Kinder der Volksschule Weiz. Das ist mal ein Start ins neue Schulljahr!
Bald ist es soweit: Ab nächsten Montag werden die Kinder der Volksschule Weiz in ihrem neuen Speisesaal verköstigt. Vorab gab es schon mal für 200 Kids ein leckeres Eis aus dem Eismobil der Konditorei Schwindhackl. Gesponsert wurde das Eis von der Firma Marko und der Konditorei Schwindhackl.

Der Ausbau der Nachmittagsbetreuung war schon lange angedacht. Auf Grund des steigenden Bedarfs, wurde der neue Speisesaal nun von der Gemeinde finanziert. Er bietet die Möglichkeit, 80 Kinder gleichzeitig mit Mittagessen zu versorgen.
Das Essen für die Kinder wird von der Firma Feiertag aus Weiz geliefert und von drei Betreuerinnen dann ausgeteilt.
"Gleichzeitig ist der Saal aber auch ein Medienraum, den man vormittags und auch nachmittags nutzen kann", sagt Direktorin Lydia Kalcher, die ab diesem Schuljahr offiziell die Schulleitung der Volksschule übernimmt.

Genutzt wird der Mehrzwecksaal gemeinsam von der VS Weiz, dem Sonderpädagogischen Zentrum und der Neuen Mittelschule Weiz II.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.