Edelmetall für Gsullerkogler Gratwein und Oberlandler Frohnleiten

Markenzeichen der Oberlandler Frohnleiten ist die grüne Brille. Beim Auftritt der Silbernen Schuhplattler blieb sie aber am Tisch.
128Bilder
  • Markenzeichen der Oberlandler Frohnleiten ist die grüne Brille. Beim Auftritt der Silbernen Schuhplattler blieb sie aber am Tisch.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit dem Edelweißer und dem Königsseer erplattelten sich die Oberlandler Frohnleiten Silber. Meisterlich brachten Michael Schlegl und sein Team die Schläge auf Sohlen und Oberschenkel zur Perfektion. Eine saubere Leistung attestierte der Vorsitzende der Jury, Norbert Buchegger. Stampfen, jauchzen, in die Hände paschen und kunstvolle Sprünge absolvieren, dazu braucht es eine gehörige Portion Kondition. Zum zweiten Mal in Folge erplattelten sich die Gsullerkogler Gratwein Ewald und Martin Peiser, Martin und Peter Verhounik sowie Martin Benedikt das Schuhplattler-Leistungsabzeichen in Gold. Zudem trat die Gsullerkogler Tanzgruppe in der Wertungsklasse Bronze an und erhielt bravourös die begehrte Auszeichnung. Aus dem Bezirk mit dabei auch die Grazerfelder z’Kalsdorf. Obmann Robert Hafner ist ein Hitzendorfer und ertanzte sich mit seinem Kalsdorfer Team die Goldmedaille.

Applaus kam u.a. vom Obmann des Landestrachtenverbands Balthasar Kendlbacher, Fritz Koboth/Trachtenverband Graz-Umgebung, Gratwein-Straßengels Bgm. Harald Mulle, Gemeindevorstand Maria Grill sowie Kulturlady GR Martina Auer. Verdienter Beifall auch für das gesamte Team der Gsullerkogler, die kompetent und mit großer Herzlichkeit den Bewerb ausrichteten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.