17.11.2016, 15:14 Uhr

Ein Bäcker aus Leidenschaft

(Foto: Ulfried Rosenberger)
Eggersdorf bei Graz: Bäckerei Rosenberger |

Ulfried Rosenberger aus Eggersdorf bei Graz hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Der Eggersdorfer betreibt in der dritten Generation die Bäckerei. Zu Anfangszeiten baute die Großmutter die Bäckerei auf und der Großvater betrieb die hauseigene Mühle. Zusätzlich wurden eigene Rezepte kreiert, die bis heute Familiengeheimnis sind. Das Schöckllandsteinplattenbuschenschankbrot ist bei den Kunden besonders beliebt. "Ja, es heißt wirklich so," sagte Ulfried Rosenberger und schmunzelte. Bereits 20 Brotsorten entwickelte der Bäcker bereits mit seinem Team. Manche davon auch frei von Lactose, Gluten und Hefe. Hier wird das Brauchtum gelebt. Je nach Saison gibt es im Backofen Oster- oder Maronibrot, Faschingskrapfen oder Christstollen uvm. Natürlich mit den Rezepten der Großmutter.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.