Ein Effizienzjunkie unterwegs

Foto: WOCHE
11Bilder

Während manch einer noch die Schäfchen zählt, haben Oliver Zeisberger und Eva Pölzl bereits Tagwache. Das Moderatorenduo von 'Guten Morgen Österreich' besuchte zum zweiten Mal mit seinem 35 Quadratmeter großen mobilen Fernsehstudio die Steiermark.

Regionales Fernsehen

Rund 700.000 Zuseher schalten morgens den Fernseher an, um das Frühstücksmagazin 'Guten Morgen Österreich' zu sehen. Ein Tänzchen mit Willi Gabalier und frischer Kaffee lockten jedoch zahlreiche Besucher aus der gesamten Region an, die einen Blick auf die Dreharbeiten in Deutschfeistritz werfen wollten. Und neugierige Blicke waren herzlich willkommen. "Das Beste am mobilen Studio ist, dass jeder, der kommt, zu einem Teil der Sendung wird. Jeder bringt etwas ein, und das ergibt ein schönes Gesamtbild", sagt Zeisberger. Auch die Möglichkeit, ständig woanders sein zu können, spricht für das Studio, das täglich auf- und wieder abgebaut wird: "Durch die Panoramascheibe des Studios wird die Umgebung eingefangen. Das macht regionales Fernsehen authentisch."

Alles durchgeplant

Als "Effizienzjunkie", wie er sich gerne selbst bezeichnet, ist Zeisberger bereits um drei Uhr Früh wach. "Ich könnte zwar später aufstehen, aber es ist bei uns Brauch, dass das gesamte Team um vier Uhr zusammen frühstückt". Der Tag des gebürtigen St. Oswalders ist genau geplant. Nach der Sendung, die von sechs bis neun Uhr live ausgestrahlt wird, folgt eine Nachbesprechung, danach ein Ortswechsel und um 17 Uhr die Regiebesprechung für den kommenden Tag. Erholung vom Arbeitsalltag findet Zeisberger beim Radfahren. "Das war das Highlight meiner Woche: mit dem Rad die Umgebung abzufahren und von oben den herrlichen Ausblick auf die Region zu genießen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.