Expertenrunde diskutiert in Fernitz

Emanuel Ziegler bringt eine Expertenrunde zum Thema Klima nach Fernitz.
  • Emanuel Ziegler bringt eine Expertenrunde zum Thema Klima nach Fernitz.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Fernitzer Emanuel Ziegler fängt bei sich an, für die Umwelt und gegen den Klimawandel etwas zu tun. Mit einem Vortrag über „Klima, Konsum, Zukunft“ am 16. Oktober macht er aufmerksam, worauf wir unsere Kinder vorbereiten sollen. Unter der Leitung von Kleine Zeitung-Chefredakteur Ernst Sittinger diskutiert eine hochkarätige Runde um 18:00 Uhr im VAZ Fernitz. Der Eintritt ist frei.

„Welche Auswirkung hat die Klimaerwärmung für uns und unsere Kinder? Diese und damit verbundene Fragen beschäftigten mich seit meiner Studienzeit“. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Jacqueline fing Ziegler an, Bio-Lebensmittel einzukaufen und stellte fest, dass weniger Konsum, weniger Schnelllebigkeit und die Besinnung auf die wesentlichen Werte das Leben bereichern. Inzwischen werden mit Freunden und Nachbarn gemeinsam regionale Bio-Lebensmittel eingekauft. Jetzt gründet Ziegler mit Gleichgesinnten den Verein „Lebensmittelpunkt Fernitz-Mellach“ mit dem Ziel, sich mit regionalen Lebensmitteln versorgen zu können, und damit die Abhängigkeiten von Großkonzernen zu reduzieren.

Gestartet wird mit einer Podiumsdiskussion mit Klimaforscher Prof. Ulrich Foelsche, Michael Hartl, der mit seinem „Experiment Selbstversorgung“ bekannt wurde, Theologe und Ethikprofessor Kurt Remele sowie Vega-Nova-Gründer Erich Schlagitweit. Infos 03135-52362.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.