30.09.2016, 12:07 Uhr

Feuerwehrsenioren besuchten den Erzberg

Über 100 Feuerwehrsenioren folgten der Einladung von Hauptlöschmeister August Hausegger. (Foto: BFVGU)
Beim diesjährigen Ausflug der Feuerwehrsenioren des Abschnittes 6 vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung ging es für über 100 Altfloriani und ihren Partnerinnen mit zwei Bussen nach Eisenerz. Auch OBR Gerhard Sampt und der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Bernhard Konrad folgten der Einladung des Organisators, Hauptlöschmeister August Hausegger. Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die Teilnehmer eine Rundfahrt auf dem Erzberg mit dem berühmten 'Hauly' genießen und das Schaubergwerk im Inneren des Erzberges besichtigen. Am Nachmittag lud der Leopoldsteinersee zu einem gemütlichen Spaziergang, bevor die Heimreise wieder angetreten wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.