FF Gössendorf: Katastropheneinsatz im Sölktal

Bitte vor den Vorhang: Dominic Maier und Patrick Pacher!
7Bilder

Im Zuge des KHD-Einsatzes der steirischen Feuerwehren war auch das WLF-Kran der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf eingesetzt. Einsatzgebiet war das Sölktal

, in dem in einem tollen Einsatz vor allem Rohre einer Kraftwerksdruckleitung aus dem Bachbett geborgen und so weitere Verklausungen verhindert werden konnten.

Die Unwetter der vergangenen Tage haben zu einem Großeinsatz der steirischen Feuerwehren im Katastrophengebiet geführt. Mit dabei auch das Wechselladerfahrzeug mit Kran der FF Gössendorf, besetzt mit LM d.S. Patrick Pacher und LM d.F. Dominic Maier.

Eingesetzt in Mössna St. Nikolai im Sölktal war die Hauptaufgabe, Kraftwerksdruckrohre aus dem Sölkbach und dem Seyfriedingbach zu bergen und so die Gefahr weiterer Verklausungen zu bannen. In insgesamt 36 Arbeitsstunden konnten die beiden jungen Löschmeister diese Aufgabe hervorragend erledigen, sämtliche Rohre bergen und abtransportieren. Auch weitere Aufgaben wurden erfolgreich erledigt, so das Bergen großer Baaumstämme.

Abschnittseinsatzleiter ABI Ing. Gerhard Bartl ist voll des Lobes über die Unterstützung durch das Gössendorfer Team: "Die beiden Löschmeister beherrschen ihr Fahrzeug perfekt und haben die schwierigen, auch gefährlichen Aufgaben ausgezeichnet gemeistert. Nicht zu vergessen ist dabei, dass auch das Gelände durchaus schwierig war - kurz, es war eine echte Herausforderung, die hier mit großem Erfolg bewältigt wurde!".

Und auch die Heimfahrt war nicht ohne. Auf der Autobahn im Raum Übelbach kam das WLF als erste Einsatzkraft zu einem Unfall und konnte auch hier erfolgreich helfen.

Die Angehörigen der FF Gössendorf sind jedenfalls stolz auf ihre beiden Kameraden und die von ihnen erbrachten Leistungen bei diesem Katastropheneinsatz!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.