Fischbacher Ägydikirtag

94Bilder

Der dreitägige Markt in Fischbach zählt schon lange zu den Fixpunkten bei den Herbstveranstaltungen in der Steiermark. Das Wetter war genauso vielfälltig - vom Schnürlregen über Sonnenschein, bis hin zum Sturm - wie das vielfälltige Rahmenprogramm im ganzen Ort. Von weit und breit kamen die tausenden Besucher und nutzten die tollen Kirtagsangebote und die köstlichen kulinarischen Angebote. Traditionell begann der Markt am Samtsag mit der Eröffnungszeremonie und dem Herbsteinschnalzen, gefolgt vom Steirischen Sänger- und Musikanntentreffen im Teufelsteinsaal. Der zweite Tag ist der Jahrmarktstag mit vielseitigen Rahmenprogramm im ganzen Ort, bevor es am Montag mit dem Viehkirtag und der großen Verlosung am Nachmittag schließlich langsam dem Ende neigt und die Köpfe bereits Visionen und Ziele fürs nächste Jahr verfolgen.

Dank der autofreien Zone im Ortsgebiet von Fischbach (Ausnahme, einige auf ihr Recht pochende Anrainer) war der Ägydimarkt ein Volksfest für die ganze Familie, die sich frei und ungehindert im ganzen Veranstaltungsort bewegen konnten. Auch für die Kinder wurde neben Zuckerwatte und Hupfburg vieles geboten.

Der Pfarrpatron hatte erbarmen mit den Fischbachern und schickte am Sonntag perfektes Kirtagswetter und so konnten sich die unzähligen Besucher an den Kirtagsstandln feilschen, die regionalen Schmankerl verkosten, Andreas Gabalier, alias Christofer Brunnhofer, lauschen oder zur flotten Steirermusi ihr Tanzbein schwingen.

Bürgermeister Franz Doppelhofer ist stolz, das sich das Konzept, welches vor sechs Jahren umgesetzt worden ist, so durchgesetzt hat und sagt "Wir als Gemeinde sind zwar der Veranstalter, aber ohne das gute Miteinander der Vereine könnten wir diese Veranstaltung nicht durchführen. Der Dank geht an alle Vereine, die insgesamt 270 freiwillige Arbeiter stellten. Ich glaube, das ist einzigartig."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.