Fußgänger und Radfahrer müssen noch warten

Die Naherholungszone rund um das Rückhaltebecken Raababach ist bereits erkennbar. Für Radfahrer heißt es aber noch warten. | Foto: Hart bei Graz
  • Die Naherholungszone rund um das Rückhaltebecken Raababach ist bereits erkennbar. Für Radfahrer heißt es aber noch warten.
  • Foto: Hart bei Graz
  • hochgeladen von Alois Lipp

Anfang Juli soll das Rückhaltebecken Raababach, das derzeit zwischen Hart und Raaba gebaut wird, eröffnet werden. Vom Radweg aus können die zukünftigen Ausmaße des Stauraums erahnt werden. „Im Westen, wo häufig mit Überschwemmungen zu rechnen ist, planen wir eine ökologische Vorrangzone, die nicht erschlossen wird. Der wesentlich größere, östliche Bereich wird den Raababach und die Auwaldbereiche erlebbar machen", berichtet Christine Konrad, zuständig für die ökologische Bauaufsicht. Geplant sind Zugänge zum Gewässer, Lichtungen, Rastplätze und ein Auerlebnisweg. Radfahrer und Fußgänger werden indes noch um Geduld gebeten. "Derzeit wird die Baustelle bepflanzt, die klassische Auvegetation braucht Zeit und Ruhe, um anzuwachsen. Ein Begehen oder Befahren würde große Schäden anrichten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.