Gemeinden zeigen Herz für Special Olympics

Bgm. Stefan Helmreich, Vzbgm. Jürgen Hübler und die GR Evi Theiler, Peter Keusch und Heinz Peter Jauschnegg begrüßten in Lieboch die Special Olympics aus San Marino.
62Bilder
  • Bgm. Stefan Helmreich, Vzbgm. Jürgen Hübler und die GR Evi Theiler, Peter Keusch und Heinz Peter Jauschnegg begrüßten in Lieboch die Special Olympics aus San Marino.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Ein großes Herz zeigt die Region für die Special Olympics. Über die soziale Kompetenz hinaus, war in den Gastgemeinden die Herzlichkeit für die Sportler spürbar. So empfing Lieboch eine Delegation von vier Athleten mit fünf Betreuern aus San Marino. Das zweitägige Programm umfasste einen Rundgang durch Lieboch und eine Besichtigung im Gestüt Pieber, genächtigt wurde im Hotel Highway. Wie groß die Hilfsbereitschaft durch das Ehrenamt ist, zeigt Jürgen Hübler. Liebochs Vizebürgermeister hat sich für die Betreuung der Sportler bei den Bewerben zwei Wochen Urlaub genommen. „Es ist mir eine Herzenssache hier mitzuhelfen“, sagt der Liebocher, der mit Bgm. Stefan Helmreich die Delegation beim Einzug in Schladming begleiten wird.

Musikalisch hieß die MUZ unter der Stabführung von Obmann Markus Kogler die USA-Delegation in Premstätten willkommen. 200 Teilnehmer waren Gäste der AMS AG und genossen zwei Nächte im Hotel Ramada. Beim Gala-Abend begrüßte der AMS-Vorstand Alexander Everke, Michael Wachsler-Markowitsch, Thomas Stockmeier und Kirk Laney auch die Botschafterin der Special Olympics Trixi Schuba. „Ich wusste anfangs nicht, wie man auf diese Menschen zugeht“, sagt die Olympiasiegerin 1972 im Eiskunstlauf. „Ich hab‘ rasch gemerkt, am besten ganz normal. Sie sind glücklich, wenn sie Wertschätzung erfahren und von ihrer Herzlichkeit können wir viel lernen“. Die Premstätter zeigten ihren Gästen die Schokoladefabrik Zotter. „The old castle“ Riegersburg hat Daniel aus Tennessee am besten gefallen. Er wird in Ski Alpin zu den Bewerben antreten und dankte zuvor Bgm. Anton Scherbinek für Premstättens Gastfreundschaft. Verabschiedet wurde die Delegation von den Kindergärten Unterpremstätten und Zettling. Für deren Gesangs- und Tanzdarbietung gab es von den Sportlern einen vor Lebensfreude überschäumenden Applaus, den man auch den Special Olympics bei den kommenden Bewerben wünscht.

Vor den Bewerben trainieren die Special Olympics-Stocksportler in Graz. GR Werner Koch/Seiersberg-Pirka besuchte die Athleten beim Training und zollte Applaus für die Übungs-Kehren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.