Geschichten zum Leben erwecken

Foto: Stefan Pajman, ballguide
6Bilder

Rund 50 kleine Leseratten der VS Stattegg, Kalkleiten und des Ferdinandeums Graz haben in der vorletzten Schulwoche aus Leselust und Kreativität ein lebendiges Event gemacht. Organisiert wurde das 'fairLesen', dass das Miteinander und die Begeisterung für Worte und Farben weckt und fördert, vom Schadendienstleister "faircheck" und der Gemeinde Stattegg. „Lesefreude zählt zu den wichtigsten Dingen, die man Kindern vermitteln kann, und ich freue mich, wenn ich dazu einen Beitrag leisten konnte", sagt der steirische Autor Patrick Schnalzer, der neben Künstlern wie Hans Beletz zusammen mit den Kindern Büchern und Pinseln in Workshops und einzelnen Kreativstationen Leben einhauchte. Die Kinder brachten ihre Fantasie zum Ausdruck, indem Geschichten von einzigartigen Freundschaften zwischen einem bengalischen Tiger und einem Zebra erzählt, farbenfrohe Bilder gefertigt sowie Bücher gebastelt wurden oder mit Ton gearbeitet wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.