19.10.2016, 10:15 Uhr

Große Buchpräsentation in Feldkirchen

Herbert Paukert präsentiert am 25. Oktober um 18 Uhr in Herbert’s Stubn in Feldkirchen sein neues Buch "Sterz & Polenta". (Foto: KK)
Polenta ist heute ein fester Bestandteil der gehobenen Küche.
Ursprünglich war der Sterz ja ein Gericht der bäuerlichen Bevölkerung. In seinem neuen Buch vereint Herbert Paukert, der gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter seit 2000 den Gastronomiebetrieb Herbert’s Stubn in Feldkirchen betreibt, 130 Rezepte zum Thema "Sterz & Polenta". Paukert zeigt dabei auf, wie vielseitig der Maisgrieß einsetzbar ist.

Vielseitig einsetzbar

Ob in der Polenta-Lauch-Suppe, beim Heiden- oder Gerstensterz, Maisgrießauflauf mit Schafkäse, gefüllte Polentadukaten sowie Sterzauflauf mit Fruchtsauce ist er überall einsetzbar.
Präsentiert wird das kulinarische Meisterwerk am 25. Oktober um 18 Uhr in Herbert’s Stubn (Aufelderweg 24, 8073 Feldkirchen). Die musikalische Umrahmung kommt dabei vom Duo "Knöpferlstreich". Im Anschluss an die Präsentation wird es auch erste Kostproben aus den Rezepten im Buch geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.