GU-Taxi: Keine Angst vor einheitlichem Taxitarif

Bringt Kunden sicher ans Ziel: Markus Gogg | Foto: KK
  • Bringt Kunden sicher ans Ziel: Markus Gogg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mit dem 1. Juli kommt auf Fahrgäste des GU-Taxis allerdings ein im Rahmen der Fachgruppentagung der Taxi- und Mietwagenunternehmer beschlossenes System zu: einheitliche Tarifpreise, wie sie in Graz mit dem Taxameter längst Usus sind.

Gesetz schreibt vor

Für Geschäftsführer Markus Gogg ist das aber kein Grund zur Sorge um das Geschäft, das seit Kurzem in Gratkorn angesiedelt ist. "Wir haben uns von Anfang an auf ein System geeinigt und nie mit den Preisen gespielt. Nun will es das Gesetz, dass einheitliche Tarife kommen. Ich bestimme also keine willkürlichen neuen Preise", sagt er. Außerdem sieht Gogg im neuen System sogar einen Vorteil, weil Preisdifferenzen bei unterschiedlichen Taxiunternehmen nicht mehr möglich sind und der Fahrgast weiß, was er zu bezahlen hat.
Ob ihm und dem Team die Kunden trotz teils teureren Fahrten treu bleiben?
"Wir haben Spontanfahrten, Stammkunden und viele Businesskunden, die sich zum Beispiel von Gratkorn zum Flughafen bringen lassen. Wer ein Taxi braucht oder mit einem Taxi fahren will, der tut es auch und wird nicht viel über die Preise nachdenken." So viel wie heute, verrät Gogg, wurde ohnehin noch nie Taxi gefahren. "Früher war das Nachtgeschäft wichtig, heute lassen sich die Leute überall und zu jeder Zeit fahren. Das liegt vielleicht daran, dass man dem Taxifahrer vertraut, um auch sicher an sein Ziel zu kommen."

Lesen Sie mehr zum öffentlichen Verkehr: St. Radegunds Gemeinderat sieht Optimierungsbedarf beim GUSTmobil

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.