Klachelsuppe in Kalsdorf

Und was trinkt man zur Klachelsuppe? Ein Glas Bier könnte passen, mein Gabi Repede vom Cafe Kekserl.
3Bilder
  • Und was trinkt man zur Klachelsuppe? Ein Glas Bier könnte passen, mein Gabi Repede vom Cafe Kekserl.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Das Kalsdorfer Hallenbad hat mehr als Schwimm- und Saunavergnügen zu bieten. So hat das Cafe Kekserl täglich geöffnet und bietet auch Nichtbadegästen ein charmantes Ambiente. Jetzt lässt Wirtin Gabi Repede eine alte Tradition aufleben und serviert am 1. und 2. Februar Klachelsuppe.

Frühere Generationen sind mit Klachelsuppe aufgewachsen, ein kulinarischer Genuss, den es heutzutage nur mehr selten gibt. Hauptbestandteil der deftigen Suppe sind Schweinshaxen, sogenannte „Klacheln“, die mit Suppengemüse, Majoran und Wachholderbeeren eine steirische Spezialität ergeben. „Bei uns gibt’s jeden Tag während der Öffnungszeit des Hallenbads die kleine Karte mit warmer Küche. Die Klachelsuppe aus Großmutters Kochbuch hat aber Premiere“, sagt die Wirtin, die auch ein Feeling für Kaffee und Tee hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.