Kleine Klimaschützer im Großeinsatz

2Bilder

Klimaschutz geht uns alle etwas an. Das dachten sich auch die Kinder der Volksschule und NMS Eggersdorf.
Mit Hilfe des Weltrekordversuch namens "The Wave" soll auf die kritische Lage aufmerksam machen. 457 kleine Klimaschützer schrieben ihre ganz persönlichen Botschaften auf sogenannte Klimakärtchen. Diese wurden dann zu Plakaten zusammengeklebt. Über 13.000 solcher Kärtchen aus allen Ländern der Welt sollen gemeinsam den Rekord aufstellen. Die Botschaften werden dann zur weltweit größten Postkarte zusammengeklebt.
René Roschitz holte acht Riesen-Klimakarten-Plakate ab und brachte diese nach Wien natürlich mit einem Elektroauto, um die Umwelt zu schonen. Von dort aus werden die Karten in die Schweiz, nach Genf gebracht. Der Initiator von "The Wave" und schweizer Umweltaktivist Luis Palmer übergibt sie dann der UNO. Im November diesen Jahres wird bei der UN Climate Change Conference in Marrakesh das Projekt dann präsentiert.

Wo: Eggersdorf bei Graz, Eggersdorf bei Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.