29.09.2014, 08:27 Uhr

Kreuz Einweihe am Königskogel

Am Königskogel
Koglhof: Königskogel | Sonntag 28.September, einmal der Sonntag genau das Wetter zum Wandern und die Natur zu genießen und so auch bei der Kreuz Einweihung am Königskogel dabei zu sein. Der Königskogel liegt in einer Seehöhe von 1246 m. Im Jahre 1974 wurde am Königskogel von der Berg und Naturwacht das erste Gipfelkreuz errichtet. Jeder Witterung ausgesetzt so wurde nach 40 Jahren der zustand des Kreuzes schon sehr schlecht und somit wurde im diesem Jahr 2014 ein neues Kreuz vom Alpenverein errichtet. Peter Gruber Obmann des Alpenvereins Birkfeld bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Errichtung dieses Gipfelkreuzes. Gesegnet wurde dieses Gipfelkreuz durch Dechant Johann Schreiner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.