Kumbergs Kids sind Sicherheitsexperten

Foto: KK
2Bilder

KUMBERG. Ob im Straßenverkehr, zuhause, in der virtuellen Welt oder am Spielplatz: Wie man Unfälle vermeiden kann und wie in Notfallsituationen gehandelt werden soll, kann Kindern gar nicht früh genug beigebracht werden. In spannenden Denk- und Geschicklichkeitsspielen messen sich Österreichs Volksschulkids gerade bei der Safety Tour, der vom Österreichischen Zivilschutzverband organisierten Kindersicherheitsolympiade. "Durch diese präventiven Maßnahmen erhält das Thema Sicherheit an den Schulen einen höheren Stellenwert", so Hannes Weißenbacher, Direktor der AUVA-Landesstelle in Graz. Aus dem Teamwettbewerb, der spielerisch und sportlich den Teamgeist stärkt, ging die 4a der Volksschule Kumberg mit 408 Punkten als Bezirkssieger hervor. ZS-Bezirksstellenleiter Peter Kirchengast und Kumbergs Bürgermeister Franz Gruber überreichten den Kindern und ihrer Klassenlehrerin deshalb nun den Bezirks-Siegerpokal sowie den Teilnahmeschein für das Landesfinale in Kapfenberg, wo sie sich mit 40 anderen Klassen messen werden.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.