Landjugend auf Gipfelkurs

Foto: Landjugend Steiermark
4Bilder

Im Stift Rein hat die Landjugend Geschichte geschrieben, als alle 34 steirischen Ortsgruppenleitungen zum sogenannten Gipfeltreffen erschienen. Dabei ging es nicht nur darum, sich gegenseitig kennenzulernen, sondern auch um den Erfahrungsaustausch. Am Beginn stand ein kleines Auflockerungsspiel in Kleingruppen. Danach wurde über verschiedene Themen wie 'Mitgliedertreff', 'Allgemeinbildung' und 'Generalversammlung' gesprochen. Dabei konnten die einzelnen Leiter viele neue Ideen für das eigene Ortsgruppenprogramm mitnehmen. Ein weiterer Programmpunkt war Josef Mosers Vortrag über Motivation. Besonders wichtig war hierbei der Punkt, wie man eine Gruppe für etwas begeistern kann. Abschließend schrieben die Leiter in Briefen für die 'Landjugend Zeitkapsel' darüber, wie es ihnen zur Zeit in ihrer Ortsgruppe geht und was sie im nächsten Jahr erreichen wollen. Beim Gipfeltreffen 2017 werden diese an sie oder ihre Nachfolger ausgeteilt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.