Mit Berufstitel 'Regierungsrat' geehrt

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer verleiht Friedrich Zach den Titel 'Regierungsrat'. | Foto: steiermark.at/Frankl
  • Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer verleiht Friedrich Zach den Titel 'Regierungsrat'.
  • Foto: steiermark.at/Frankl
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer verlieh kürzlich in der Aula der Alten Universität Graz verdienten Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Bundesauszeichnungen und Berufstitel. "Es gibt immer wieder besonders verdienstvolle Menschen, die sich für das Gemeinwohl im Rahmen ihres täglichen Schaffens einsetzen", so der Landeshauptmann beim Festakt. "Viele von ihnen bringen überdurchschnittliche Leistungen in den verschiedensten Bereichen." Dazu zählt auch Friedrich Zach aus Rein, der nun mit dem Titel 'Regierungsrat' ausgezeichnet wurde. Seit weit über drei Jahrzehnten ist Zach schon im Referat Gemeindeaufsicht und wirtschaftliche Angelegenheiten tätig und wurde im Jahr 2012 zum Bereichsleiter bestellt. Zach ist für eine Vielzahl an Aufgaben zuständig – unter anderem für die Schulung der Gemeindemandatare. Auch ist er Prüfungsleiter bei Gebarungsprüfungen und maßgeblich verantwortlich für die Erstellung der jährlichen Jahresrechnungsabschlusserlässe. Zudem wirkt Zach als Regierungskommissär in den Gemeinden Fohnsdorf und Trieben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.