Der Zauber lag über Gratwein

Obmann Christian Binder und Moderator Mathias Pascottini nehmen Ingrid Schablas in die Mitte
7Bilder
  • Obmann Christian Binder und Moderator Mathias Pascottini nehmen Ingrid Schablas in die Mitte
  • hochgeladen von Sabine Gass


ZAUBERHAFTE WEIHNACHTEN

- der Programmname versprach bereits einen bezaubernden Nachmittag
Der Musikverein Markt Gratwein unter der Leitung ihres sympathischen und jungen Kapellmeisters Christoph Posch eröffnete mit Obmann Christian Binder und Moderator Mathias Pascottini am Sonntag Nachmittag sein Weihnachtswunschkonzert.

“Magic Overture” wurde gleich zu Beginn gespielt, es folgte HEDWIG'S THEME und ALADDIN.

Danach ging es in die Pause, und hier war der Bär los, der Herz-Bär nämlich.
Zusammen mit Ingrid Schablas ist er immer wieder Stammgast beim HERZ-lichen MV Markt Gratwein. Diesmal hatte Ingrid Schablas drei Kinder zur Hilfe, um Spenden zu sammeln, die den Familien von schwer herzkranken Kindern zu Gute kommen.

Gut gestärkt mit Köstlichkeiten vom Buffet und dem einen oder anderen Schokoherzlutscher ging es auch ohne Schnee mit einer Schlittenfahrt weiter, der "Petersburger Schlittenfahrt".
Auch "A Christmas Festival", aus dem Ballett "Der Nussknacker": "Themes from the Nutcracker" und aus dem Musicalfilm "Der Zauberer von Oz": "Over the Rainbow" begeisterte das gut gelaunte Publikum.

Zwischen den Musikstücken und auch im Anschluss an das Konzert gab es auch Vorführungen von einem echten Magier: Benjamin Sauseng.
Heimgehen wollte an diesem Nachmittag keiner, das Publikum ließ die Gratweiner Musiker erst nach der 2. Zugabe von der Bühne ziehen. Es war einfach ZAUBERHAFT.

Wo: Mehrzweckhalle Gratwein, Schulg., 8112 Gratwein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.