Premstätten: Aus alten Sachen Neues machen

Premstättens Jugend baute auf Initiative des Abfallwirtschaftsverbandes Sitzbank und Blumenkisterl für den Gemeindepark.
33Bilder
  • Premstättens Jugend baute auf Initiative des Abfallwirtschaftsverbandes Sitzbank und Blumenkisterl für den Gemeindepark.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Traditionell gestaltet der Abfallwirtschaftsverband Graz-Umgebung eine Upcycling-Ferienaktion in den Gemeinden, bei dem aus alten Wertstoffen Neues entsteht. So bauten Karin Nußmüller-Wind und Christiana Meßner vom AWV mit 15 Kindern und Jugendlichen im Wirtschaftshof Premstätten aus alten Paletten Sitzmöbel und Blumenkisterl, die im Gemeindepark zum Relaxen einladen. „Wir haben mit einer Stichsäge die Paletten auseinandergeschnitten und das Holz glatt poliert“, erklärt Valentin (11) die Vorarbeit, bevor das Blumenkisterl gestrichen und mit Husarenknöpfchen, Begonien und Kräutern bepflanzt wurde. Nach Feldkirchen, Premstätten und Lieboch wird heute (25. Juli) in Werndorf und am 30. Juli nochmals in Wundschuh zu den Paletten gegriffen, um aus alten Wertstoffen Designerstücke zu kreieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.