Premstätten: Maibaumumschneiden im SeneCura

Mit einer alten Zugsäge fällten Gerhard Wippel und Markus Adam sowie SeneCura-Bewohner den Maibaum.
74Bilder
  • Mit einer alten Zugsäge fällten Gerhard Wippel und Markus Adam sowie SeneCura-Bewohner den Maibaum.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Im SeneCura Premstätten ging es dem Maibaum an den Kragen. Natalie Neumann und Christine Rupp von der Heim- und Pflegedienstleitung machten das Maibaum-Umschneiden zu einem Fest, eine Gaudi, wie sie schon die Generation der Urgroßeltern pflegte.

Der Trompetenexpress spielte zünftig auf und SeneCura Fitnesstrainer Gerhard Wippel hielt dem scheidenden Baum eine humorvolle Laudatio. Zur Säge griffen unter dem Applaus der Zuschauer die kräftigen 90Plus-Bewohner Johann Holzer, Josef Schloffer und Johann Kienreich mit Hilfe des Obmanns vom Seniorenausschuss Markus Adam, der den Baum auch ersteigerte. „Ist ja für den guten Zweck“, schmunzelte der Premstätter Gemeinderat. Mit dem Geld wird Bastelmaterial für die Heimbewohner angeschafft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.