08.07.2017, 15:08 Uhr

Samba, Merengue & Co zu Gunsten Eggersdorfer Orgelrenovierung

Musikkollege Danilo Sandoval, gebürtiger Guatemalteke, rechts im Bild mit der Fahne seiner Heimat
Der Musikverein Eggersdorf veranstaltete zu Gunsten der Orgelrenovierung der Eggersdorfer Pfarrkirche ein Benefizkonzert der besonderen Art. Musikkollege Danilo Sandoval, ein gebürtiger Guatemalteke, konnte das Fidel Funes Marimba Orquesta aus Guatemala für ein Konzert im Pavillon des Volksschulhofes gewinnen. Das Orchester, das über 200 Konzerte pro Jahr in Mexiko, den USA und Guatemala gibt, stellte den Auftritt in den Dienst der guten Sache und spielte unentgeltlich. Der laue Sommerabend und die tolle kubanische Musik hielten viele der zahlreich erschienenen Gäste in der zweiten Hälfte des Konzertes nicht mehr länger auf ihren Plätzen: Samba, Merengue & Co zu Gunsten eines guten Zwecks war die Devise!
Noch am selben Abend konnte der Obmann des MV Eggersdorf Hannes Hödl dem Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Rudi Friedberger einen Betrag von 1.708 Euro für die Orgelrenovierung übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.