30.11.2016, 00:00 Uhr

Soldaten und Kinder backen Hilfe

Hackher-Kasernen-Hausherr Oberst Maximilian Trares (rechts) hilft beim Einpacken der Kekse.
Für Licht ins Dunkel machten die Hackher-Kaserne Gratkorn mit Kindern und Promis gemeinsame Sache. Zum dreizehnten Mal veranstaltete das Militärkommando Steiermark die Aktion "Soldaten und Kinder backen Hilfe".

Mit der Kekserl-Aktion konnten In den vergangenen Jahren mehr als 65.000 Euro an Spendengeldern für soziale Projekte übergeben werden, heuer wird der Verein „Mobiles Kinderteam - Palliativbetreuung“ unterstützt. Dafür rollten den Teig der Landessportkoordinator und mehrfache Handball-Staatsmeister Didi Peißl, die Handballer-Asse Lukas Schweighofer und Ales Pajovic, Fußballlegende Mario Haas, ABZ-Leiter. Manfred Lux, Ingrid Buchsteiner/Centerleitung Shopping Nord und Soldaten der Hackher-Kaserne Gratkorn mit Schülern der VS Sinabelkirchen.

Die Kekserl werden am 2. Dezember gegen eine freiwillige Spende im Shopping Center Nord abgegeben. Unterstützt wird die Aktion von Sponsoren wie der Hypo Bank, Tonis Freilandeier, Uitz-Mühle und Stainzer Milch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.