The Real Group zu Gast beim chorForum

3Bilder

Wenn ein Chor sein 150-jähriges Jubiläum feiert bedeutet dass nicht nur, dass dieser Chor eine Möglichkeit ist Generation von Sängerinnen und Sängern zu begeistern, sondern es bedeutet auch, dass dieser Chor und seine Musik sehr geschätzt werden. Die Rede ist natürlich vom chorForum Gleisdorf, das anlässlich des großen Jubiläumsjahres wohl eines der bekanntesten Vokalensembles der Welt - The Real Group - zu Gast haben wird.
„Mit einer weltbekannten Gruppe wie The Real Group auftreten zu dürfen ist eine großartige und einmalige Chance, eine Ehre die wir unseren langen Chorgeschichte und natürlich Franz Jochum zu verdanken haben!“, so Eva Gerstmann.
Chorleiter Franz Jochum kennt den Bassisten der Real Group Anders Jalkeus schon seit geraumer Zeit. So entstand auch die Idee einer Koproduktion anlässlich des Chorjubiläums. Mittlerweile ist auch schon eine Stimmungsänderung im Chor klar spürbar. Waren die meisten Sängerinnen und Sänger zu Beginn zwar schon aufgeregt mit The Real Group zu singen, war die Grundstimmung doch eher gelassen. Mittlerweile sind alle natürlich schon sehr aufgeregt und wollen ihr Bestes geben um neben solchen Weltstars bestehen zu können. Dafür wird auch intensiv geprobt.
Dazu Vorstandsvorsitzender Vinzenz Wechtitsch: „Es ist für mich natürlich etwas besonderes, das erste Konzert als Vorstandsvorsitzender gleich mit The Real Group bestreiten zu dürfen. Das ehrt mich, ist aber auch sehr spannend für mich und eine Herausforderung für die Zukunft, weiterhin hochwertige Chormusik in Gleisdorf bieten zu können. Aber mit Franz Jochum als künstlerischem Leiter und mit diesen engagierten und begeisterten Sängerinnen und Sängern mach ich mir da keine Sorgen. Gleisdorf kann stolz sein, so einen Chor zu haben und ich danke an dieser Stelle auch der Stadtgemeinde Gleisdorf, dass sie uns so großartig und großzügig unterstützt.“
Chorleiter Franz Jochum fügt dem noch hinzu: „Ich hoffe nur, dass meine Tenöre und Bässe den Text nicht vergessen angesichts der beiden hübschen RealGroup-Sängerinnen!“
Wer diesem akustischen (und offensichtlich auch optischem) Spektakel beiwohnen möchte, hat am 19. November um 19.30 Uhr im forumKloster dazu die Gelegenheit.

WOCHE verlost dazu 1x2 Karten. Einfach klicken und mitmachen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.